LOGO VOLTA LIGHT@4x

01

Allgemeine News, Messen und wissenswertes aus unserer Welt

Pegasus-Sonderpreis für Volta future GmbH

Vielen Dank an das Team von Tips für den tollen Bericht über den Gewinn des Pegasus-Preises in Bronze in der Kategorie „Zukunftshoffnungen“:

ALTMÜNSTER/LINZ Die besten Unternehmen des Landes wurden im Rahmen einer großen Gala mit dem oö. Wirtschaftspreis „Pegasus“ ausgezeichnet. Ein Sonderpreis ging nach Altmünster.

Der Pegasus wird von OÖ Nachrichten gemeinsam mit ihren Partnern Raiffeisenlandesbank, Land Oberösterreich, Wirtschaftskammer, Industriellenvereinigung und KPMG vergeben. Gewürdigt wurden die Sieger in den Kategorien Innovationskaiser, Leuchttürme und Erfolgsgeschichten. Dazu gab es den WKÖ-Spezialpreis für die Unternehmerin des Jahres und den Pegasus für das unternehmerische Lebenswerk.

Spannend wurde es beim Sonderpreis Zukunftshoffnungen. In einem Live-Saalvoting ging schließlich der dritte Platz – und damit Bronze – an die Volta future GmbH des Altmünsterers Horst Pesendorfer. Der Techniker entwickelt Elektroantriebe für Boote. Die Motoren, die ohne Öl auskommen, haben bis zu 300 PS und ermöglichen eine Reichweite von rund 100 Kilometern. Eine echte Zukunftshoffnung, fand die Jury, denn 2025 soll jedes fünfte neue Motorboot weltweit mit einem Elektroantrieb zugelassen werden.

Die Plätze 1 und 2 bei den Zukunftshoffungen gingen an den Biogemüsehersteller Biohof Geinberg GmbH & Co. KG und an LibertydotHome GmbH, ein Unternehmen aus Haag am Hausruck, das Unterkünfte, Event-Chalets und anderes mit dem zentralen Baustoff Holz erzeugt.

Hier gehts zum Online-Bericht: Pegasus-Sonderpreis für Volta future GmbH (tips.at)


Altmünster, am 05.06.2023

Pegusus Award für Volta future und deren innovativen elektro-Außenborder für Boote

Jetzt teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin