LOGO VOLTA LIGHT@4x
EnglishFrenchGerman
EnglishFrenchGerman

WER WIR SIND

04

Über Volta Future

Volta future stellt sich vor

„Good outboards are easy – but it’s not easy to build good outboards“

Das Angebot an elektrischen Marineantrieben war zum Zeitpunkt der Unternehmensgründung, vor allem in hohen Leistungsklassen, spärlich bis nicht vorhanden. Aus diesem Grund haben wir uns das Ziel gesetzt, die Marinewelt mit unserer Technologie und unserem Verständnis von intelligenten, performanten und robusten Außenbordern zu revolutionieren und die Angebotslücke 2022 zu schließen. Dabei setzen wir uns das Ziel Technologieführer zu werden und zu bleiben!

Fokussiert

Bereits im Jahr 2015 wurde der erste Prototyp zu Wasser gelassen – damals noch betrieben und finanziert als Privatperson, jedoch jenseits der Leistungsklassen die 2015 am Markt verfügbar waren. Der Fokus war immer derselbe: ein performanter, innovativer Antrieb mit kompaktem Design.

Visionär

Visonäres Denken und das Erkennen von Möglichkeiten und Trends, bevor diese offensichtlich sind, ist die Grundvoraussetzung für echte Veränderung. Volta future will die Welt der maritimen Antriebe mittels Technologieführerschaft und neuen Ansätzen revolutionieren und kompromisslose Elektromobilität am Wasser ermöglichen.

Erfahren

Im obersten Management bringen wir insgesamt über 25 Jahre Erfahrung aus der Automobilindustrie mit. Somit setzen wir auch bei unseren Produkten auf höchste Qualität, Performance und Sicherheit nach automotiven Standards.

Ehrgeizig

Es war nie unser Anspruch einen bestehenden Außenborder zu elektrifizieren, auch wenn dies am einfachsten für den Markteintritt gewesen wäre. Unsere Ziele waren ambitionierter. Wir wollten das bestmögliche Produkt erschaffen, und haben diesen ambitionierten Weg nicht verlassen.

2021_10_18_1

CEO

Horst & Thomas

Wie viele großartige Erfolgsgeschichten vor uns, entstand auch unsere Vision eines Außenborders zuerst auf einem einfachen Blatt Papier und später in einer kleinen Garage am Traunsee in Oberösterreich. Die Vision der Technologieführerschaft realisieren wir mit einem jungen, innovativen Team und der notwendigen Weitsicht in der Unternehmensführung. Wir folgen dabei stehts unserem Credo: „Good outboards are easy – but it’s not easy to build good outboards“.

LOGO VOLTA LIGHT@4x

Horst

Horst ist begeisterter Bootsfahrer und E-Mobilitätspionier. Bereits 2015 baute er sein Boot auf einen leistungsstarken elektro-POD Antrieb in Eigenregie um, da es am Markt nichts gab, das seinen Ansprüchen genügte. Hier wurde auch bereits die Idee vom iWOP geboren. Mit der Gründung von Volta future machte er sozusagen sein Hobby zum Beruf und gab schweren Herzens seinen bestehenden Job auf um seinen Fokus ausschließlich auf das neue Unternehmen zu lenken. Zuvor war er beinahe 20 Jahre in einem Unternehmen, welches alle namhaften OEM´s und Tier 1 der Automobilindustrie beliefert, tätig. Die letzten 10 Jahre als Geschäftsführer. Diese Erfahrungen und die Automotive-Standards sind auch unser Anspruch für die maritime Welt.

Thomas

Thomas kommt ebenfalls aus der Automobilindustrie und bringt jahrelange Erfahrung im Projektmanagement und Vertrieb in das Unternehmen mit. Mit der Gründung des Unternehmens verwirklichte er sich einen Traum. Als bekennender Motorsportenthusiast gibt er sich nur mit der maximal möglichen Performance zufrieden – das spürt man in jedem Detail.